Junge Union Rhede

Matthias Lörwink gewinnt JU - Pokerturnier!

Am Samstagabend (08.01.2011) um 20:00 Uhr war es soweit: Matthias Lörwink riss die Arme hoch und jubelte, er hatte soeben eine Nintendo Wii gewonnen. Dies setzte zugleich den Schlusspunkt unter ein spannendes Turnier, welches um 15:30 mit 40 hochmotivierten Teilnehmern begann.
Die Gewinner des JU-PokerturnierDie Gewinner des JU-Pokerturnier

An fünf Tischen wurde nach allen Regeln der Kunst gepokert und sukzessive verkleinerte sich die Anzahl derer, die noch die eingangs erhaltenen Pokerchips aufweisen konnten. Schließlich kam es zum großen Showdown am Final Table, an dem die besten neun Spieler dann um die Preise spielten: Den dritten Platz und somit ein Fässchen Bier sicherte sich Christian Mieling; als Zweitplatzierter konnte sich Markus Übbing über zwei Gutscheine für die Kartbahn Bocholt freuen. Den Hauptpreis ergatterte sich der strahlende Sieger Matthias Lörwink.

Gewonnen haben jedoch alle Teilnehmer: Nämlich einen schönen Pokernachmittag in geselliger Atmosphäre. “Ein wirklich schönes und vor allem faires Turnier!“ bilanzierte so auch der Turnierleiter Jan - Philipp Wittland. “Mit einer so großen Resonanz hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet“, fügte die sichtlich zufriedene JU - Vorsitzende Carina Gerstenberger hinzu: “Vor allem die gute Mischung aus Jung und Alt hat mich positiv überrascht. Das war definitiv nicht das letzte Pokerturnier der JU Rhede!“