Junge Union Kreisverband Borken nominiert Michael Dust als Beisitzer für den Landesvorstand

NRW-Tag in Arnsberg

Auf seiner letzten Sitzung sprach sich der Vorstand der Jungen Union (JU) Kreisverband Borken einstimmig dafür aus, den Gronauer Michael Dust als Beisitzer für den Landesvorstand der JU NRW zu nominieren. Am kommenden Wochenende, 15.-16. November 2014, wird der Landesvorstand der Jungen Union NRW in Arnsberg neugewählt.

Besetzung des Kreisausschusses

Junge Union fordert von Linken und Piraten ein Ende des unsäglichen Possenspiels

Zu den Vorwürfen von Linke und Piraten, Landrat Zwicker hätte nach einem "Schlupfloch" gesucht, um die Wahl des Kreisausschusses zu wiederholen, erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) im Kreis Borken, Thomas Eusterfeldhaus:

Junge Union Kreisverband Borken hat gewählt

Thomas Eusterfeldhaus als Kreisvorsitzender bestätigt

Die Mitglieder der Jungen Union (JU) im Kreis Borken haben ihren Vorsitzenden im Amt bestätigt: Der Bocholter Thomas Eusterfeldhaus wurde am gestrigen Samstag auf der Kreisdelegiertenversammlung der JU im Heeker Jugendhaus ZaK von den Delegierten der Stadt- und Gemeindeverbände wiedergewählt und führt damit auch künftig einen der mitgliederstärksten Kreisverbände der Jungen Union Deutschlands.

Mitgliederwerbeaktion zur Fußballweltmeisterschaft

Kreisverband Borken erfolgreichster Kreisverband in ganz Nordrhein-Westfalen

Nicht nur die deutsche Fußballnationalmannschaft hatte nach der Weltmeisterschaft in Brasilien etwas zu feiern, sondern auch die Junge Union im Kreis Borken. Während des vierwöchigen Turniers hatte die Junge Union NRW die 54 Kreisverbände zu einer Mitgliederwerbeaktion aufgerufen.

Erfolgreiche Kommunalwahl

36 Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus den Reihen der Jungen Union

Für die Junge Union im Kreis Borken verlief die diesjährige Kommunalwahl äußerst erfolgreich. Mit insgesamt 36 Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern ist der CDU-Nachwuchs in den nächsten Jahren in 12 der 17 Stadt- bzw. Gemeinderäte sowie im Kreistag des Kreises Borken vertreten.

Biogasanlagen-Besichtigung der JU Rhede

Am Samstag, den 17.05.2014, hat sich die JU Rhede zusammen mit Interessierten ein Bild von der Biogasanlage der BEB Bioenergie Büngern GmbH & Co.KG gemacht.

Wahlkampfmobil der Jungen Union NRW macht Halt im Kreis Borken

Am vergangenen Montag hat das Wahlkampfmobil der Jungen Union NRW Halt im Kreis Borken gemacht. Auf dem Marktplatz in Bocholt informierten die Mitglieder der Junge Union die Bürgerinnen und Bürger über die bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen. Ganz nebenbei konnten alle Sportbegeisterten ihre Schussstärke an einer Fußballradaranlage testen.