Aktionsstand in der Bocholter Innenstadt

Junge Union beteiligt sich an der Aktion "Gemeinsam gegen Extremismus"

Im Rahmen eines Infostandes am vergangenen Samstag in der Bocholter Innenstadt hat sich die Junge Union an der bundesweiten JU-Aktion gegen Extremismus beteiligt.

46. NRW-Tag in Mönchengladbach

Edmund Stoiber hält leidenschaftliche Rede und begeistert die JU-Mitglieder / Thomas Kerkhoff zum Delegierten für den Deutschlandrat gewählt

Höhepunkt des 46. NRW-Tages der Jungen Union Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende in der Stadthalle Mönchengladbach-Rheydt war der Auftritt des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber.

NRW-Tag 2012 findet im Kreis Borken in Bocholt statt!

Junge Union erwartet mehr als 400 Delegierte und Gäste zur Landestagung

Seit diesem Wochenende steht fest: der 47. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen findet im November 2012 im Kreis Borken statt. Mit Bocholt als Austragunsgort erhielt der Kreis Borken den Zuschlag durch den JU-Landesvorstand.

Junge Union Raesfeld gründet sich neu

Arne von Berswordt zum Vorsitzenden gewählt

Auf Initiative und Unterstützung der CDU-Vorsitzenden Diana Brömmel wurde am  25. März 2011 die Junge Union Raesfeld-Erle-Homer neu gegründet. Ein lang gehegter Wunsch des CDU-Gemeindeverbandes wurde damit erfüllt: eine Jugendorganisation, die sich um die Belange der jungen Menschen hinsichtlich der politischen Orientierung bemüht.

Breitbandversorgung wichtiger Bestandteil der ländlichen Infrastruktur

Junge Union besucht Firma NetGo

Die Junge Union im Kreis Borken besuchte vor kurzem das in Borken ansässige Unternehmen Netgo Systemhaus. Die beiden Gründer Benedikt Kisner und Patrick Kruse begrüßten die Mitglieder des Kreisvorstandes an ihrem Firmensitz an der ehemaligen Kaserne. Das erst im Jahr 2007 gegründete Unternehmen kümmert sich mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten um IT-Lösungen für jegliche Unternehmensgröße.

Spendenaktion "5 Euro für Japan"

Junge Union unterstützt Spendenaufruf von Bundespräsident Christian Wulff und Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die schrecklichen Bilder, die uns in den vergangenen Tagen aus Japan erreicht haben, haben uns alle tief betroffen gemacht. Über fünfzehntausend Menschen sind durch die Erdbeben- und Tsunamikatastrophe getötet worden. Hunderttausende sind obdachlos geworden. Der Wiederaufbau von Städten und Dörfern wird vermutlich Jahre dauern und auch für das hochentwickelte Japan eine große Herausforderung sein.

Matthias Lörwink gewinnt JU - Pokerturnier!

Am Samstagabend (08.01.2011) um 20:00 Uhr war es soweit: Matthias Lörwink riss die Arme hoch und jubelte, er hatte soeben eine Nintendo Wii gewonnen. Dies setzte zugleich den Schlusspunkt unter ein spannendes Turnier, welches um 15:30 mit 40 hochmotivierten Teilnehmern begann.

JU-Rhede veranstaltet Pokerturnier

Am Samstag den 08.01.2011 veranstaltet die Junge Union Rhede ein Pokerturnier. Das Turnier startet um 15 Uhr im Saal des Hotels Hungerkamp in Rhede. Es wird gespielt Texas Hold'em no Limit. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, teilnahmeberechtigt ist jeder der mindestens 16 Jahre alt ist.
Als 1. Preis winkt eine Nintendo Wii!!!