JU-Kreisvorstände aus Borken und Coesfeld zu Gast bei Regionale2016 Agentur

Bernhard Schemmer MdL berichtet aus dem Landtag

Das Thema Regionale2016 scheint von der Jahreszahl noch sehr weit weg, dennoch laufen die Vorbereitungen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Zum ersten Mal kamen dabei nun die Kreisvorstände der Jungen Union aus den Kreisen Borken und Coesfeld, die zusammen rund 80 Prozent des Regionale Gebietes umfassen, mit der Geschäftsführung der Regionale2016 Agentur in Velen zusammen. Ziel des Gespräches mit Geschäftsführerin Uta Schneider war dabei zunächst einmal einen Überblick darüber zu bekommen was die Regionale2016 genau ist und welche Möglichkeiten die dem Westmünsterland und den Lippeanrainern bietet.

CDU - Volkspartei der Zukunft!?

45. NRW-Tag in Wipperfürth / Sven Volmering mit 93% als Landesvorsitzender wiedergewählt

Unter dem Motto "CDU – Volkspartei der Zukunft!?" fand am vergangenen Wochenende in Wipperfürth der 45. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen statt. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stand die Neuwahl des JU-Landesvorstandes.

"Luxuslärm" im Düsseldorfer Landtag

Wahl-O-Mat-Party zur Landtagswahl 2010: Karten kostenfrei

Musik, Infos und vor allem ein Parteien-Check für junge Wählerinnen und Wähler: Der Landtag NRW lädt ein zur Wahl-O-Mat-Party am Samstag, 17. April 2010, ab 16 Uhr (Konzertende gegen 21 Uhr). Im Düsseldorfer Landtag spielt die bekannte Rockband „Luxuslärm“ (Gewinner der „1LIVE-Krone“), Olli Briesch von 1LIVE moderiert.

Johannes Röring MdB dankt der JU Rhede für ihr Engagement

Mit großer Freude konnte die Junge Union Rhede ein Dankesschreiben von Johannes Röring, dem Bundestagsabgeordneten für den Kreis Borken, entgegennehmen.

JU Rhede wählt neuen Vorstand

Am Freitag, dem 26.2.2010, fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Rhede im Gasthof Eming statt, der auch der CDU – Stadtverbandsvorsitzende Hans – Josef Lohkamp, der JU – Kreisvorsitzende Thomas Kerkhoff wie auch der JU – Bezirksvorsitzende Tobias Jainta beiwohnten.