Junge Union Rhede
  11:16 Uhr | 25.01.2020 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
17.05.2014, 16:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Biogasanlagen-Besichtigung der JU Rhede

Am Samstag, den 17.05.2014, hat sich die JU Rhede zusammen mit Interessierten ein Bild von der Biogasanlage der BEB Bioenergie Büngern GmbH & Co.KG gemacht.

Rhede Büngern - Der Geschäftsführer, Landwirt Johannes Essing führte die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Gelände und erklärte die Funktionsweise der Energiegewinnung aus biogenen Quellen. Mit Verweis darauf, dass es sich hierbei um den einzigen grundlastfähigen regenerativen Energieträger handelt, unterstrich Essing die Bedeutung dieser Technologie für die Energiewende.

Im Anschluss an diese sehr informative Führung bot sich noch die Gelegenheit, bei sommerlichem Wetter zu grillen und bei einem Bier in geselliger Atmosphäre den Abend einzuläuten. Angesichts der

sehr guten Resonanz konnte JU-Vorsitzender Stefan Rolke hierbei auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken: “Die Verbindung von Informationen über aktuelle politische Themen wie der Energiewende und dem geselligen Miteinander ist genau das, was das Engagement in der Jungen Union so attraktiv macht: Politik und Spaß gehen Hand in Hand!“

Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort vergessen?