Aktionsstand in der Bocholter Innenstadt

Junge Union beteiligt sich an der Aktion "Gemeinsam gegen Extremismus"

Im Rahmen eines Infostandes am vergangenen Samstag in der Bocholter Innenstadt hat sich die Junge Union an der bundesweiten JU-Aktion gegen Extremismus beteiligt.

46. NRW-Tag in Mönchengladbach

Edmund Stoiber hält leidenschaftliche Rede und begeistert die JU-Mitglieder / Thomas Kerkhoff zum Delegierten für den Deutschlandrat gewählt

Höhepunkt des 46. NRW-Tages der Jungen Union Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende in der Stadthalle Mönchengladbach-Rheydt war der Auftritt des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber.

NRW-Tag 2012 findet im Kreis Borken in Bocholt statt!

Junge Union erwartet mehr als 400 Delegierte und Gäste zur Landestagung

Seit diesem Wochenende steht fest: der 47. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen findet im November 2012 im Kreis Borken statt. Mit Bocholt als Austragunsgort erhielt der Kreis Borken den Zuschlag durch den JU-Landesvorstand.

Junge Union Raesfeld gründet sich neu

Arne von Berswordt zum Vorsitzenden gewählt

Auf Initiative und Unterstützung der CDU-Vorsitzenden Diana Brömmel wurde am  25. März 2011 die Junge Union Raesfeld-Erle-Homer neu gegründet. Ein lang gehegter Wunsch des CDU-Gemeindeverbandes wurde damit erfüllt: eine Jugendorganisation, die sich um die Belange der jungen Menschen hinsichtlich der politischen Orientierung bemüht.

Breitbandversorgung wichtiger Bestandteil der ländlichen Infrastruktur

Junge Union besucht Firma NetGo

Die Junge Union im Kreis Borken besuchte vor kurzem das in Borken ansässige Unternehmen Netgo Systemhaus. Die beiden Gründer Benedikt Kisner und Patrick Kruse begrüßten die Mitglieder des Kreisvorstandes an ihrem Firmensitz an der ehemaligen Kaserne. Das erst im Jahr 2007 gegründete Unternehmen kümmert sich mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten um IT-Lösungen für jegliche Unternehmensgröße.

Spendenaktion "5 Euro für Japan"

Junge Union unterstützt Spendenaufruf von Bundespräsident Christian Wulff und Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die schrecklichen Bilder, die uns in den vergangenen Tagen aus Japan erreicht haben, haben uns alle tief betroffen gemacht. Über fünfzehntausend Menschen sind durch die Erdbeben- und Tsunamikatastrophe getötet worden. Hunderttausende sind obdachlos geworden. Der Wiederaufbau von Städten und Dörfern wird vermutlich Jahre dauern und auch für das hochentwickelte Japan eine große Herausforderung sein.

Matthias Lörwink gewinnt JU - Pokerturnier!

Am Samstagabend (08.01.2011) um 20:00 Uhr war es soweit: Matthias Lörwink riss die Arme hoch und jubelte, er hatte soeben eine Nintendo Wii gewonnen. Dies setzte zugleich den Schlusspunkt unter ein spannendes Turnier, welches um 15:30 mit 40 hochmotivierten Teilnehmern begann.

JU-Rhede veranstaltet Pokerturnier

Am Samstag den 08.01.2011 veranstaltet die Junge Union Rhede ein Pokerturnier. Das Turnier startet um 15 Uhr im Saal des Hotels Hungerkamp in Rhede. Es wird gespielt Texas Hold'em no Limit. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, teilnahmeberechtigt ist jeder der mindestens 16 Jahre alt ist.
Als 1. Preis winkt eine Nintendo Wii!!!

JU-Kreisvorstände aus Borken und Coesfeld zu Gast bei Regionale2016 Agentur

Bernhard Schemmer MdL berichtet aus dem Landtag

Das Thema Regionale2016 scheint von der Jahreszahl noch sehr weit weg, dennoch laufen die Vorbereitungen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Zum ersten Mal kamen dabei nun die Kreisvorstände der Jungen Union aus den Kreisen Borken und Coesfeld, die zusammen rund 80 Prozent des Regionale Gebietes umfassen, mit der Geschäftsführung der Regionale2016 Agentur in Velen zusammen. Ziel des Gespräches mit Geschäftsführerin Uta Schneider war dabei zunächst einmal einen Überblick darüber zu bekommen was die Regionale2016 genau ist und welche Möglichkeiten die dem Westmünsterland und den Lippeanrainern bietet.

CDU - Volkspartei der Zukunft!?

45. NRW-Tag in Wipperfürth / Sven Volmering mit 93% als Landesvorsitzender wiedergewählt

Unter dem Motto "CDU – Volkspartei der Zukunft!?" fand am vergangenen Wochenende in Wipperfürth der 45. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen statt. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stand die Neuwahl des JU-Landesvorstandes.

"Luxuslärm" im Düsseldorfer Landtag

Wahl-O-Mat-Party zur Landtagswahl 2010: Karten kostenfrei

Musik, Infos und vor allem ein Parteien-Check für junge Wählerinnen und Wähler: Der Landtag NRW lädt ein zur Wahl-O-Mat-Party am Samstag, 17. April 2010, ab 16 Uhr (Konzertende gegen 21 Uhr). Im Düsseldorfer Landtag spielt die bekannte Rockband „Luxuslärm“ (Gewinner der „1LIVE-Krone“), Olli Briesch von 1LIVE moderiert.

Johannes Röring MdB dankt der JU Rhede für ihr Engagement

Mit großer Freude konnte die Junge Union Rhede ein Dankesschreiben von Johannes Röring, dem Bundestagsabgeordneten für den Kreis Borken, entgegennehmen.

JU Rhede wählt neuen Vorstand

Am Freitag, dem 26.2.2010, fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Rhede im Gasthof Eming statt, der auch der CDU – Stadtverbandsvorsitzende Hans – Josef Lohkamp, der JU – Kreisvorsitzende Thomas Kerkhoff wie auch der JU – Bezirksvorsitzende Tobias Jainta beiwohnten.

Skatertour Rhede Rollt 2009

Am Samstag, den 22.08.2009 veranstaltet die Junge Union Rhede zum fünften Mal die Skater-Tour Rhede Rollt.

Der Check in beginnt ab 13.30 Uhr. Der Startschuss zur ca. 30 km langen Tour fällt um 14.30 Uhr am Freibad.

Erstwählerfete

Die Erstwählerfete wird am Freitag, den 14.08.2009 im Saal Zum Griechen (Rössing), Kirchstr. 1 stattfinden. Einlass ist ab 20.00 Uhr. Eintritt ist frei und es gibt zu Anfang ein Fass Freibier. Für gute Musik durch einen DJ ist gesorgt.

"Die Mitte sind wir!"

Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, hat zum Auftakt des 21. Parteitags eine konsequente Fortsetzung des Reformkurses angekündigt. „Wir können es uns nicht erlauben, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen“, rief Merkel am Montag in den Beifall der Delegierten. „Ich möchte, dass die Menschen in zwei Jahren sagen können: 2009 geht es uns noch besser als 2007“. Die Kanzlerin zog eine positive Bilanz der ersten beiden Jahre der Großen Koalition: „Zwei Jahre nach dem Regierungswechsel spüren wir: Es geht uns wieder besser in Deutschland“. Das Land befinde sich im Aufschwung. Und der Aufschwung komme bei immer mehr Menschen an.

Rhede Rollt 2007

Am Samstag, den 18.08.2007 veranstaltet die
Junge Union Rhede zum dritten Mal die Skatertour Rhede Rollt.Der Check in beginnt ab 16.00 uhr. Der Trendsportladen Busshoff bietet für alle Skater einen kostenlosen Verleih von Skates und Schutzausrüstung,sowie individuelle Betreuung an.