Neuwahl des Kreisvorstandes

Marvin Barkanowitz aus Velen neuer Vorsitzender der Jungen Union im Kreisverband Borken

Zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union (JU) im Kreisverband Borken wurde jetzt Marvin Barkanowitz aus Velen mit über 92,5 Prozent aller anwesenden Stimmen auf der Kreisdelegiertenversammlung in Gescher gewählt. Auf den 25-jährigen Personalberater entfielen 62 von 67 Ja-Stimmen. Damit folgt er als Vorsitzender auf Thomas Eusterfeldhaus aus Bocholt, der nach vier Jahren Kreisvorsitz den Hut weitergibt.

Junge Union Münsterland wählt Bezirksvorstand

Sechs Kandidaten aus dem Kreis Borken

Turnusgemäß wird am Samstag, den 24. Oktober 2015, die Bezirksversammlung der Jungen Union (JU) Münsterland einen neuen Bezirksvorstand wählen. Die Versammlung findet statt um 14 Uhr in der LVM-Zentrale in Münster.

Der erste Kontakt

Erstes Treffen der Jungen Union Rhede mit dem Bürgermeisterkandidaten Jürgen Bernsmann

Erfolgreicher CDU-Kreisparteitag für die Junge Union

Julian Kiefmann und Heike Wischemann in den Kreisvorstand gewählt

Für die Junge Union (JU) im Kreis Borken verlief der 41. Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Borken am vergangenen Dienstag in Ahaus äußerst erfolgreich. Bei der Neuwahl des CDU-Kreisvorstandes konnten sich die beiden Kandidaten der Jungen Union, Julian Kiefmann aus Bocholt und Heike Wischemann aus Heek, klar durchsetzen und gehören damit in den nächsten zwei Jahren dem CDU-Kreisvorstand als Beisitzer an.

Junge Union Kreisverband Borken nominiert Michael Dust als Beisitzer für den Landesvorstand

NRW-Tag in Arnsberg

Auf seiner letzten Sitzung sprach sich der Vorstand der Jungen Union (JU) Kreisverband Borken einstimmig dafür aus, den Gronauer Michael Dust als Beisitzer für den Landesvorstand der JU NRW zu nominieren. Am kommenden Wochenende, 15.-16. November 2014, wird der Landesvorstand der Jungen Union NRW in Arnsberg neugewählt.

Besetzung des Kreisausschusses

Junge Union fordert von Linken und Piraten ein Ende des unsäglichen Possenspiels

Zu den Vorwürfen von Linke und Piraten, Landrat Zwicker hätte nach einem "Schlupfloch" gesucht, um die Wahl des Kreisausschusses zu wiederholen, erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) im Kreis Borken, Thomas Eusterfeldhaus:

Junge Union Kreisverband Borken hat gewählt

Thomas Eusterfeldhaus als Kreisvorsitzender bestätigt

Die Mitglieder der Jungen Union (JU) im Kreis Borken haben ihren Vorsitzenden im Amt bestätigt: Der Bocholter Thomas Eusterfeldhaus wurde am gestrigen Samstag auf der Kreisdelegiertenversammlung der JU im Heeker Jugendhaus ZaK von den Delegierten der Stadt- und Gemeindeverbände wiedergewählt und führt damit auch künftig einen der mitgliederstärksten Kreisverbände der Jungen Union Deutschlands.

Mitgliederwerbeaktion zur Fußballweltmeisterschaft

Kreisverband Borken erfolgreichster Kreisverband in ganz Nordrhein-Westfalen

Nicht nur die deutsche Fußballnationalmannschaft hatte nach der Weltmeisterschaft in Brasilien etwas zu feiern, sondern auch die Junge Union im Kreis Borken. Während des vierwöchigen Turniers hatte die Junge Union NRW die 54 Kreisverbände zu einer Mitgliederwerbeaktion aufgerufen.

Erfolgreiche Kommunalwahl

36 Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus den Reihen der Jungen Union

Für die Junge Union im Kreis Borken verlief die diesjährige Kommunalwahl äußerst erfolgreich. Mit insgesamt 36 Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern ist der CDU-Nachwuchs in den nächsten Jahren in 12 der 17 Stadt- bzw. Gemeinderäte sowie im Kreistag des Kreises Borken vertreten.

Biogasanlagen-Besichtigung der JU Rhede

Am Samstag, den 17.05.2014, hat sich die JU Rhede zusammen mit Interessierten ein Bild von der Biogasanlage der BEB Bioenergie Büngern GmbH & Co.KG gemacht.

Wahlkampfmobil der Jungen Union NRW macht Halt im Kreis Borken

Am vergangenen Montag hat das Wahlkampfmobil der Jungen Union NRW Halt im Kreis Borken gemacht. Auf dem Marktplatz in Bocholt informierten die Mitglieder der Junge Union die Bürgerinnen und Bürger über die bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen. Ganz nebenbei konnten alle Sportbegeisterten ihre Schussstärke an einer Fußballradaranlage testen.

"Deutschland zukunftsfähig machen"

Delegation aus dem Kreis Borken beim Deutschlandtag der Jungen Union in Erfurt

Mitte November fand in der thüringischen Landeshauptstadt der diesjährige Deutschlandtag der Jungen Union statt, der unter dem Motto "Deutschland zukunftsfähig machen" stand.

Veranstaltung zum Tag des Mauerbaus

Mitglieder der Jungen Union und der Senioren Union gedenken den Opfern des DDR-Unrechtsstaates

Mitglieder der Jungen Union aus dem Kreis Borken nahmen an der heutigen Gedenkveranstaltung der Junge Union NRW und der Senioren Union NRW anlässlich des Tages des Mauerbaus teil.