Junge Union Rhede

Johannes Röring MdB dankt der JU Rhede für ihr Engagement

Mit großer Freude konnte die Junge Union Rhede ein Dankesschreiben von Johannes Röring, dem Bundestagsabgeordneten für den Kreis Borken, entgegennehmen.

In einem persönlichem Schreiben an die Vorsitzende Carina Gerstenberger bedankte sich Röring für “Enthusiasmus, Einsatz und Engagement“ der letzten Jahre. Besonderes Lob fand die Organisation der Skatertour “Rhede rollt“, die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung um den Geschäftsführer Friedhelm Kegelmann und die aktive Unterstützung im Bundestagswahlkampf 2009, ohne die Röring “nicht so viele Menschen hätte erreichen können, die der CDU und mir ihre Stimmen gegeben haben“.

“Natürlich ist es schön, wenn der Einsatz der letzten Jahre auch auf dieser Ebene honoriert wird“, freute sich Gerstenberger über diese lobenden Worte aus Berlin. Gepaart mit einem gewissem Stolz auf das Erreichte sei dieser Brief zugleich auch “Motivation, weiterhin mit vollem Einsatz unser Engagement fortzuführen.“

Pressesprecher Ludger Breul fügte ergänzend hinzu: “Dieses Dankesschreiben bestärkt uns darin, weiter unseren Weg zu gehen. Die Junge Union Rhede wird sich auch in Zukunft für eine von christdemokratischen Werten getragene Gesellschaft engagieren! Dass diese Werte wieder von zunehmender Wichtigkeit gerade für junge Menschen werden, drückt sich in dem ehrenamtlichen Engagement der vielen aktiven Mitglieder unseres Verbandes aus.“