Junge Union Rhede

JU Rhede wählt neuen Vorstand

Am Freitag, dem 26.2.2010, fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Rhede im Gasthof Eming statt, der auch der CDU – Stadtverbandsvorsitzende Hans – Josef Lohkamp, der JU – Kreisvorsitzende Thomas Kerkhoff wie auch der JU – Bezirksvorsitzende Tobias Jainta beiwohnten.

Nach einem Rückblick auf zwei sehr ereignisreiche Jahre wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Daran schloss sich die Wahl des neuen JU – Vorstandes an. Unter der Leitung Kerkhoffs wurde die Vorsitzende Carina Gerstenberger (21 Jahre) mit einem Ergebnis von 100 % wieder gewählt. Ebenfalls einstimmig in ihrem bisherigen Amt bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Julia Goldschmidt – Böing (21), der Internet – Referent Jens Dickmann (25) sowie der Mitgliederbetreuer Norbert Kalkofen (26). Ein einstimmiges Ergebnis erhielten auch der neue Pressesprecher Ludger Breul (21) sowie sein Stellvertreter Stefan Rolke (16). Aufgrund der gestiegenen und stetig steigenden Aktivität der JU Rhede wurde der Vorstand um zwei auf nunmehr zehn Beisitzer vergrößert. Als Beisitzer gewählt wurden Christian Bläker (21), Anne Derksen (21), Carmen Dickmann (26), Henrik Epping (23), Christian Ketteler(22), Andre Laigre(25), Jörg Mittelmann (31), Heinrich Mümken (24), Kira Neukötter (18) und Jan – Phillip Wittland (21).

Auf große Zustimmung stießen die Grußworte des JU – Bezirksvorsitzenden Tobias Jainta, in denen er die besondere Rolle der Jungen Union im nun anstehenden Landtagswahlkampf hervorhob und in diesem Zusammenhang darauf verwies, dass der Kandidat unseres Wahlkreises, Hendrik Wüst, nach einer schwierigen Woche jetzt erst recht mit voller Kraft unterstützt werden müsse.

Der Tenor war eindeutig: Die Junge Union Rhede wird mit aller Kraft und Leidenschaft dafür kämpfen, dass unser Hendrik Wüst auch weiterhin die Interessen unseres schönen Westmünsterlandes in Düsseldorf vertreten kann!